Stefan Fleischhacker

Stefan Fleischhacker wurde 1963 in Wörgl in Tirol geboren.

Nach einer Ausbildung zum Glasschleifer und Bleiverglaser studierte er Bühnenbild in Mailand. Seine Gesangsausbildung erhielt er in Wien bei Hedda und Edvin Szamosi, nach der „libero canto“ Schule. Parallel dazu entwickelte er seine eigene Technik des Kunstpfeifens, die es ihm ermöglicht, bis zu drei Oktaven abzudecken. Er hat viele Konzert- und Operettentourneen absolviert und gründete 1986 ein eigenes Opernensemble, das ab 1993 den Namen L.E.O. (Letztes Erfreuliches Operntheater) trägt. Seit über 10 Jahren ist er Direktor, Impressario, Regisseur und Sänger des L.E.O.

Sein umfangreiches Repertoire umfasst Rollen des lyrischen Tenorfaches in Oper (vor allem Rossini, Donizetti und Mozart), Operette, Alter Musik sowie Werke von Kurt Weill, Schlager, Wienerlieder, Musicals und die klassische bis moderne Liedliteratur.

» Künstler-Homepage http://www.stefanfleischhacker.at/
» Quelle: http://www.theater-wien.at/index.php/de/spielplan/production/78458/intro/51899
» Online Katalog Dabis :: Stefan Fleischhacker http://vlw.dabis.org