Wiener Art Schrammeln

Die Wiener Art Schrammeln sind rein besetzungstechnisch gesehen ein traditionelles Schrammelquartett: 2 Geigen, Harmonika und Kontragitarre. Die Lieder werden 2 oder 3-stimmig gesungen.

Über sich selbst sagen sie: "Wir wollen die alte waschechte Wiener Musik am Leben erhalten und wiederentdecken. Andererseits überraschen wir mit eigenen, neuen Kompositionen, in der Hoffnung, dass auch diese einmal alt werden. Die Chancen dafür stehen gut: wir können nicht genug davon bekommen ..."

Sound und Media weiß über die Art Schrammeln zu berichten: "Höchst originell ist die Musik der Wiener Art Schrammeln. Auf „Imma zu wenig und nimoes zu vüü“ (Preiser Records) werden traditionelle Wiener Schrammelmusik, Kompositionen lebender Künstler sowie eigenkomponierte humorvolle Wienerlieder vereint. Klingt für manche Ohren bedrohlich für manche faszinierend, aber so soll Musik auch sein: immer dem eigenen Anspruch und nie der Masse verpflichtet." (Sound & Media, Nr. 4, Mai 2003)

Lukas Rath: Violine
Chrisoula Kombotis: Violine
Gertrude Kisser: Akkordeon
Kurt Obermair: Kontragitarre
Ursula Slawicek: Gesang

» Quelle: http://www.wienerartschrammeln.at/
» Online Katalog Dabis :: Wiener Art Schrammeln http://vlw.dabis.org